* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews







Was macht man nicht alles, wenn einem langweilig ist ;-)

Ok, ich habe gesehen, dass der letzte Eintrag schon eine Weile her ist.

Diese Woche war Orientation für Internationale Studenten und somit alle neuen internationalen Studenten anwesend. An der IU studieren durchschnittlich 9,6% Ausländer. Viele davon an der Kelly-School of Business und an der School of Music. Diese ist ausgezeichnet und wer hier graduiert spielt anschließend in NY oder Chicago. Dementsprechend 'überproffesionell' wird das hier auch gehandhabt.

Bei der oben genannten Orientierung hab ich auch die Bekannschaft mit einigen Deutschen gemacht. Mit mir angefangen haben somit min. 12 Deutsche, ausser Tobias und mir jedoch keiner in einer Naturwissenschaft.

Was war denn diese Woche noch so?!

Achso, im Rahmen der Orientierungsveranstalltung hab ich auch mal die Sporthallen besichtigt. Man muss schon sagen, dass die nicht gerade klein sind. Im Sportzentrum in der 10. Straße gibt es einen 50m Indoor-Pool und das selbe Sprungfeat. wie im Freibad: Sprich ein 10m Turm im Hallenbad. Ausserdem befinden sich in der Halle noch 8 Basketballplätze, Volleyballplätze, Indoorsoccer, Laufbahn, mehrere Fitness'clubs', Squach, Badminton. Indoortennis gibts in dieser Halle nicht, dazu muss man dann mitten in den Campus, in die andere Große Sporthalle, in der ich allerdings noch nicht war. Hab mir aber sagen lassen, dass es da auch alles nochmal gibt.

Gestern hab ich mal den neuen Chemiebau, die Simon-Hall, angeschaut. Ganz nett kann ich da nur sagen, wobei ich für die Einrichtung etwas helleres Holz genommen hätte, aber so sind die Amis halt.

Heute hab ich mein Zimmer vollends eingerichtet, wie man auf den Bildern auch sehen kann. Wohnzimmer und Co. müssen sich noch ein wenig gedulden, werden jedoch auch noch etwas aufpoliert.

Für heut genug, mal wann anders wieder 2 Sätze.

Grüßle

18.8.07 23:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung