* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews







So, wieder mal ein Monat rum.

Mmh, was war den im letzten Monat alles so?

Also an einem Wochenende war ich wieder mal beim Football, da war etwas mehr los als beim ersten mal, aber leider verloren.

Dann hab ich mich endlich mal ferti entschieden was ich in dem Jahr hier machen will. Das Molekül heißt Plusbacin A3 und ist ein Antibiotikum.

Hintergrund: Das Molekül besteht aus einem Ring aus 8 Aminosäuren und einem Lipidrest, der in der Zellmembran des Bakteriums ansetzt.

Meine Aufgabe: Einen Alaninscan machen, heißt alle Aminosäuren, eine nach der anderen gegen Ala austauschen. Ist dieser Schritt vollzogen wird auf das antibiotische verhalten überprüft und ausgewertet ob die Seitenkette 'was taugt' oder nicht.

Wenn dann noch Zeit bleiben sollte, dann werde ich noch einige Versuche zu dem Lipidrest machen.

Letzte Woche war ich mit den Anorganikern Grillen am Lake Monroe, war ein ganz nettes Festle an nem sehr netten Plätzchen.

Da die Bilder hier ja scheinbar nicht funktionieren wollen, lassen wir das mal lieber bleiben und texten noch ein klein wenig.

 Heut war ich ein klein wenig Radfahren. Zum Lake Monroe und wieder zurück. Die Straße die ich gefahren bin hat mich wie Sau an das Schönbuch erinnert. Der Herbst ist langsam ausgebrochen (letzte Nacht nur 14° und die Blätter färben sich langsam und beginnen zu Fallen. Auf jeden Fall Schönbuch, enges Sträßle und wellig wie blöd 200m Berg auf, 200m Berg ab. Und am Schluss eine einsiedelähnliche Steigung/Straße auf den See runter.

 

So, das sollte mal wieder ein Stück weit reichen!

Grüßle 

15.10.07 00:58
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung